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Social Media Management Hanau

Egal, wie Sie an Social Media Management herangehen, ob mit Hilfe einer Agentur für digitales Marketing oder eines Tool Sets, es ist wichtig, mehr zu verstehen als die Definition von Social Media Management.

Sie wollen wissen, was es beinhaltet und wie Sie es für Ihr Unternehmen erfolgreich machen können.

Aus diesem Grund behandelt dieser Leitfaden alles, was Sie für den Einstieg in die Verwaltung Ihrer Social-Media-Profile benötigen. Lesen Sie weiter, um zu beginnen. Oder überspringen Sie weiter und beginnen Sie noch heute mit unseren Social Media-Diensten (Social Media Management Hanau), Ihre sozialen Medien zu stärken.

 
Marketing ist unsere Hauptaufgabe. Wir verwalten die Präsenz Ihrer Marke auf allen Social-Networking-Sites und arbeiten daran, die Aufmerksamkeit so vieler Menschen wie möglich zu erregen.
Social Media Marketing Hanau 2021

What is social media management?

Social Media Management ist der Prozess des Erstellens, Veröffentlichens und Analysierens von Inhalten, die Sie auf Social Media-Plattformen wie Facebook, Instagram und Twitter veröffentlichen, sowie die Interaktion mit Benutzern auf diesen Plattformen.

Sie können das Social-Media-Management mit kostenlosen und kostenpflichtigen Tools sowie professionellen Social-Media-Management-Diensten optimieren. Social Media Management Hanau und Umgebung.

Social media marketing Hanau und Umgebung

Was ist ein Social-Media-Manager?

Ein Social-Media-Manager (Social Media Management Hanau), ob als Berater, interner Mitarbeiter oder Teammitglied einer Social-Media-Agentur, ist ein erfahrener Profi in den Bereichen Social-Media-Marketing, -Werbung und -Management.

Sie helfen Ihnen, Ihre Ziele für soziale Medien zu erreichen, wie z. B. die Steigerung Ihrer Follower- oder Social-Media-Einnahmen.

74 % der Menschen nutzen soziale Medien, um eine Kaufentscheidung zu treffen

Vorteile des Social Media Management Hanau

Social Media Management Hanau bietet mehrere Vorteile, darunter;

Reichweite: Social Media Netzwerke, von Facebook, Twitter bis LinkedIn, können Sie mit Nutzern auf der ganzen Welt verbinden. Sie können auch Social-Media-Plattformen wie Pinterest verwenden, um Nischenpublikum zu erreichen.

Traditionelles Marketing und Werbung können nicht mit der Reichweite – oder dem Preis – oder dem sozialen Netzwerk mithalten. Deshalb ist Social Media Management ein Muss für Unternehmen.

Kosten: Unabhängig von Ihrem Marketingbudget ist Social Media eine kostengünstige Initiative. Es ist kostenlos, sich sozialen Netzwerken anzuschließen, Inhalte zu posten, auf Benutzerkommentare zu antworten und vieles mehr. Sogar Social-Media-Werbung bietet einen profitablen Kanal, um Ihr Publikum zu erreichen und eine Online-Follower aufzubauen.

Benutzer: Durch die Einbindung von Social Media in Ihre Marketingstrategie können Sie Ihre Marketinginitiativen auf das Benutzerverhalten ausrichten. Beispielsweise nutzen 79 % der Menschen heute soziale Medien, um Kaufentscheidungen zu treffen. Außerdem erhalten 85 % der Menschen Ratschläge zum Kauf über soziale Medien.

Leistung: Marketer und Geschäftsinhaber sind sich über die Leistung von Social-Media-Marketing und -Werbung einig. Unternehmen können ihre Marken aufbauen und sogar Leads und Verkäufe über Social Media generieren. Zum Beispiel haben fast 48 % der Business-to-Business (B2B)-Vermarkter einen Kunden über Facebook gewonnen.

Wie viel kostet Social Media Management?

Im Durchschnitt geben Unternehmen 3500 € bis 7500 € pro Monat für das Social-Media-Management aus.

Diese Investition umfasst den Aufbau und die Pflege einer Social-Media-Marketing und Werbestrategie sowie monatliche Werbeausgaben und Tool-Abonnements.

Abhängig von Ihrem Unternehmen können Sie höhere oder niedrigere Kosten für das Social-Media-Management haben.

Sie können diese Preisspanne jedoch nutzen, um ein realistisches Budget für Ihre Social Media Marketing und Werbestrategie festzulegen.

Markenwerbung - Social Media Management Hanau

Markenförderung ist unsere Aufgabe im Social Media Management. Die Zusammenarbeit mit uns ist der effektivste Weg, um Ihre Marke nur in bekannten Netzwerken wie YouTube, Instagram, Facebook und Twitter sowie allen anderen Kanälen zu bewerben.

Wir bieten Ihnen auch die Möglichkeit, Sie auf anderen Kanälen wie LinkedIn, Google My Business, Pinterest zu bewerben.

Steigern Sie Ihre Leistung

Da Ihre Marke mit ihrem Einfluss auf Social Media zu einer bekannten und vertrauenswürdigen Marke wird, steigt Ihre Marketingleistung mit der Markenbekanntheit in Ihrer Branche. Der Zweck des Social Media Managements besteht darin, Sie mit dem richtigen Publikum zu erreichen und die Öffentlichkeitsarbeit der neuen Medien zu verwalten.

Local SEO-Dienste, die den Traffic und den Umsatz steigern

Local SEO-Dienste Vorteile, wenn Sie nach ernsthaftem Geschäftswachstum suchen, ist SEO oder Suchmaschinenoptimierung die richtige Strategie für Sie. Warum funktioniert es? Einfach! Es zielt auf die Benutzer ab, die auf Ihrer Website am wahrscheinlichsten konvertieren, und führt sie dorthin.

Eine benutzerdefinierte SEO-Kampagne mit Webdesign Hanau zielt auf Onpage- und Offpage-SEO ab, die Dinge wie Keyword-Recherche und Inhaltsimplementierung umfasst, damit Ihr wertvollstes Publikum Sie online findet.

Darüber hinaus analysiert unser preisgekröntes SEO-Expertenteam (und Ihr engagierter Account Manager) die Ergebnisse der SEO-Strategie Ihres Unternehmens und Local SEO-Dienste, um sicherzustellen, dass Ihre Kampagne die beste Leistung erbringt.

Sind Sie bereit, Ihre Website für die organische Suche zu optimieren? Kontaktieren Sie uns online, um mit einem erfahrenen Strategen aus unserem SEO-Team zu chatten, um nicht nur die Suchmaschinen-Rankings Ihres Unternehmens und Local SEO-Dienste zu verbessern, sondern auch mehr Einnahmen daraus zu erzielen.

Local SEO-Dienste
Local SEO-Dienste

Was sind Dienstleistungen zur Suchmaschinenoptimierung und Local SEO-Dienste?

Suchmaschinenoptimierung-Dienste sind digitale Marketingdienste, die das Ranking in den Suchergebnissen für Keywords verbessern, die für ein bestimmtes Unternehmen relevant sind. Diese verbesserten Rankings erhöhen die Sichtbarkeit des Unternehmens in Suchmaschinen und leiten qualifizierten Traffic auf seine Website.

Um die besten Ergebnisse zu erzielen, sollten SEO-Services eine benutzerdefinierte Strategie und verschiedene Arten von SEO-Taktiken umfassen, einschließlich On-Page, Off-Page und technisches SEO.

Webdesign und SEO 2021 Hanau

Suchen Sie nach einem erhöhten ROI?

Wenn Sie die Vorteile einer SEO-Kampagne nutzen möchten, benötigen Sie ein Unternehmen, das SEO-Managementdienste anbietet, die Ihnen den höchstmöglichen Return on Investment (ROI) einbringen. Unsere SEO-Pakete können das.

Bei Webdesign Hanau haben unsere SEO-Experten die perfekte Kombination transparenter Ergebnisse entwickelt. Mit unseren benutzerdefinierten, leistungsorientierten SEO-Plänen kann Ihr Unternehmen die Ergebnisse der Optimierung Ihrer Website nicht nur auf den Ergebnisseiten von Suchmaschinen, sondern auch in Ihrem Geschäftsergebnis sehen.

Egal, ob Sie ein lokales Unternehmen oder ein internationales Unternehmen sind, SEO kann Sie zu einem Branchenführer machen.

Bei Webdesign Hanau haben unsere SEO-Experten die perfekte Kombination transparenter Ergebnisse entwickelt.

Mit unseren benutzerdefinierten, leistungsorientierten Local SEO-Dienste und SEO-Plänen kann Ihr Unternehmen die Ergebnisse der Optimierung Ihrer Website nicht nur auf den Ergebnisseiten von Suchmaschinen, sondern auch in Ihrem Geschäftsergebnis sehen.

Egal, ob Sie ein lokales Unternehmen oder ein internationales Unternehmen sind, SEO kann Sie zu einem Branchenführer machen.

Individuelle SEO-Pakete zu transparenten Preisen

Wir entwickeln maßgeschneiderte Strategien für jedes Unternehmen, mit dem wir zusammenarbeiten, aber die Ergebnisse in unserer Preistabelle geben Ihnen einen Einblick in die Servicetiefe unseres SEO-Teams. Ein Thumbnail für ein Video darüber, was SEO-Experten tun Die Optimierung für die organische Suche umfasst eine Reihe von SEO-Techniken, und unsere SEO-Marketingagentur nutzt jede einzelne, um Ihrem Unternehmen zu helfen, im Vergleich zu Ihren Mitbewerbern zu wachsen und zu gedeihen.

Wenn Sie sich für Webdesign Hanau als Ihren SEO-Dienstleister entscheiden, können Sie aus vier verschiedenen Plänen für unsere Dienstleistungen wählen, darunter unseren aggressiven Plan, den Marktführerplan, den Wegbereiter und den Unternehmensplan.

Je nachdem, für welchen SEO-Serviceplan Sie sich entscheiden, zahlen Sie nach Ihrer anfänglichen Kampagneninvestition einen bestimmten Betrag pro Monat. Für Unternehmen bieten wir benutzerdefinierte Preise für die Suchmaschinenoptimierung an.

Wir gestalten unsere SEO-Services, um Ergebnisse für unsere Kunden zu erzielen. Wir sind stolz auf unsere erfolgreiche Kombination aus Keyword-Recherche, Inhaltserstellung, Wettbewerbsanalyse, transparenter Berichterstattung, Linkaufbau und Datenanalyse, die dazu beiträgt, den Umsatz Ihres Unternehmens zu steigern.

Social Medien Werbung Hanau und Umgebung 2021

Social Medien Werbung

Social Medien Werbung ist einer von wichtigste Thema bei Internet Business. Auch wenn die Strategie der Werbeschaltung in den Social Medien unterschiedlich zu der Strategie im klassischen Internet ist, kann man sie trotzdem als eine Unterkategorie bezeichnen. Der Unterschied besteht darin, dass man im klassischen Internet nur schwer die gewünschte Zielgruppe erreichen kann.

Durch die vermehrte Nutzung von SmartphonesTablets und Computern ist die Zielorientierte Schaltung von Werbung verbreiteter als früher. Jeder Nutzer hat ständig zugriff auf das Internet und kann somit auf Social Medien Werbung zugreifen. Außerdem gibt es in der Welt es Internets ständig Neuerungen und Verbesserungen.

Social Medien Werbung, die zu den Werbearten gehört, ist eine der bevorzugten Werbeformen für diejenigen, die ihre Marken im Internet bekannt machen möchten. Besonders beliebt ist in den letzten Tagen Social Medien Werbung, die kostengünstiger und vorteilhafter ist als andere Werbeformen.

Social Media Werbung 2021
Social Medien Werbung und Marketing
Social Medien Werbung Hanau

Was ist Soziale Medien Werbung?

Wir können behaupten, dass das Schalten von Werbung auf Sozialen Medien (Social Media Marketing) die effizienteste Art der Werbeschaltung der Zukunft ist.

Das schalten von Werbung auf Sozialen Medien (Facebook, Twitter, Instagram, Google, etc.) wird Social Media Marketing genannt. Ihre Waren oder Ihre Dienste auf einem dieser Plattformen anzubieten und auf ihnen Werbung zu schalten ist eines der zukunftsorientiertesten Methoden, die sie anwenden können, denn die Sozialen Medien ziehen immer mehr Aufmerksamkeit an

Professionelle Tools für Ihr Unternehmen

Der Social-Media-Einrichtungsservice

Der Social-Media-Einrichtungsservice von Calibrate Marketing erstellt Ihre persönlichen und / oder professionellen Social-Media-Profile und zeigt Ihre Produkte und Dienstleistungen Ihrem Zielmarkt.

Social Media Management

Social Media Management ist der Prozess der Erstellung, Planung, Analyse und Bearbeitung von Inhalten, die auf Social Media-Plattformen wie Facebook, Instagram und Twitter veröffentlicht wurden.

Markenüberwachung

Markenüberwachung ist ein Geschäftsanalyseprozess, der sich mit der Überwachung verschiedener Kanäle im Web oder in den Medien befasst, um Einblicke in das Unternehmen, seine Produkte, die Marke und alles, was ausdrücklich mit dem Geschäft zu tun hat, zu erhalten.

Social Media Wettbewerbe

Die Durchführung eines Social-Media-Wettbewerbs ist eine großartige Gelegenheit, Ihre Marke, Ihre Produkte und Ihre Dienstleistungen zu verbessern

Ihr Inhalt wird vollständig veröffentlicht und Sie haben alle Ihre sozialen Konten registriert.

Was jetzt? Wie machen Sie Ihre Seiten bekannt und wo konzentrieren Sie sich auf Ihre Zeit?

Diese Werbeideen für soziale Medien werden Ihre Marketinginitiativen ankurbeln.

  • Cross-Promotion über mehrere Kanäle.
  • Zielgerichtete Anzeigen erstellen.
  • Ändern Sie Ihren Ansatz pro Netzwerk
Social Media Werbung Hanau und Umgebung
  • Verwenden Sie eindeutige oder markenbezogene soziale Symbole auf Ihrer Website.
  • Bewerben Sie Ihre sozialen Konten in Newslettern und E-Mail-Signaturen
  • Erstellen Sie zielgerichtete Anzeigen
  • Markieren Sie Produkte in Ihren Posts.
  • Nur für soziale Zwecke gewähren
  • Wettbewerbe & Werbegeschenke
  • Fügen Sie Ihre Marken Hashtags
  • Beteiligen Sie Ihre Mitarbeiter

Was sind die Vorteile von Social Medien Werbung Ads?

Social Medien Werbung ist eines der bevorzugten Werbeformate von Unternehmen, die ihre Marken bekannt machen und Produkte verkaufen möchten. Je mehr Menschen das Produkt erreicht, desto höher ist die Nachfrage. Infolgedessen versuchen Unternehmen, sich einen Vorteil in ihren Anzeigen zu verschaffen, indem sie Werbestrategien für soziale Medien entwickeln. Die Wahl von Social Media für die Werbung bietet den Menschen viele Vorteile.

Unter diesen Vorteilen sind:

Viele Menschen erreichen

Dank Social Medien Werbung Ads können Marken ganz einfach mehr Menschen mit ihrem Namen und ihren Produkten erreichen. Die hohe Nutzung von Social Media wirkt sich heute positiv auf die Zunahme der Personenzahl aus.

Dank der kontinuierlichen Verbreitung und dem Teilen von Anzeigen verbreiten sich Anzeigen schnell und erreichen so mehr Menschen.

Anzeigensteuerung

Anzeigeninhaber können Anzeigen steuern. Es ist möglich, die Anzeige zu stoppen, zu veröffentlichen und Änderungen vorzunehmen.

Niedrige Kosten

Die Kosten für Social Medien Werbung sind gering. Es kann Millionen von Menschen erreichen, ohne zu viel dafür auszugeben.

Analysemöglichkeit

In Social-Media-Anwendungen geschaltete Anzeigen können analysiert werden. Dank dieser Analysen können Unternehmen die Anzahl der Aufrufe, Likes und Follow-ups der von ihnen veröffentlichten Anzeige erfahren.

Kundenanstieg
Zusätzlich zu diesen Vorteilen können Unternehmen oder Marken eine deutliche Steigerung der Kundenzahl erfahren, da die Anzeigen eine große Anzahl von Menschen erreichen.

Bestimmung des Landes

In welchem ​​Land die Social Medien Werbung die Nutzer ansprechen, wird bei der Veröffentlichung der Anzeige festgelegt. Auf diese Weise können die Menschen in diesem Land Interesse an der Marke zeigen, indem sie sich die Anzeigen ansehen.

Zielgruppenmöglichkeit

Neben dem Land können Personen, die Social Media-Anzeigen veröffentlichen, bestimmen, welche Zielgruppe ihre Anzeigen ansprechen.

Dank der Zielgruppenfunktion wird die Werbung für bestimmte Zielgruppen wie Männer, Frauen oder Kinder ausgestrahlt.

10 Tipps für Facebook

10 Tipps für Facebook Werbung

Lassen Sie sich inspirieren und erstellen Sie mit diesen Expertentipps und praktischen Beispielen Ihre bisher ansprechendsten und überzeugendsten Facebook-Anzeigen.

Denken Sie an Ihr Scroll verhalten in den sozialen Medien. Was bringt Sie dazu, innezuhalten und einen zweiten Blick auf einen Beitrag zu werfen?
Meistens ist es die Grafik – sei es ein sarkastisches GIF, eine urkomische Katze oder ein lächelndes Baby –, die Ihre Aufmerksamkeit erregt.

Bei der Schaltung von Facebook-Anzeigen wird die beste Kopie wahrscheinlich übersehen, wenn sie von einem mittelmäßigen Bild begleitet wird. Lesen Sie weiter, um 10 Tipps für Facebook zu erhalten, um Ihr kreatives Spiel in der Facebook-Werbung zu verbessern.

Facebook Werbung-ADS Hanau und Umgebung
Facebook Werbung-ADS
Facebook Werbung Tipps
Facebook Werbung Tipps

10 Tipps für Facebook – 1. Bilder nach Platzierung anpassen

Über die Benutzeroberfläche von Facebook Ads können Sie einzigartige Bilder für verschiedene Platzierungen auswählen.

Idealerweise sollten Sie vertikale Bilder für das Stories-Format verwenden, um den gesamten Bildschirm auszufüllen, während Sie horizontale oder quadratische Bilder für den News Feed verwenden.

Auch die Platzierung der rechten Seitenleiste auf dem Desktop ist gewissenhaft, insbesondere seit Facebook Ende 2020 sein Layout geändert hat.

Zuvor wurden in dieser Platzierung nur rechteckige Bilder (1200 x 628) angezeigt; Jetzt zeigt Facebook in diesem Bereich ein quadratisches Bild an, wenn Sie eines verwenden, um mehr auffällige Werbeflächen zu ermöglichen.

Beachten Sie außerdem, dass die Anzeigen in der rechten Seitenleiste deutlich kleiner sind, was bedeutet, dass jeder Text, den Sie in Ihre Bilder einfügen, kaum lesbar ist. Ich würde empfehlen, Text aus allen Bildern, die in dieser Platzierung angezeigt werden, zu minimieren oder vollständig zu entfernen.

10 Tipps für Facebook – 2. Verwenden Sie Text (intelligent)

Oftmals wird ein einfacher Vorteilspunkt die Aufmerksamkeit der Leute mehr auf sich ziehen als ein mit Text überladenes Bild.

Abhängig von Ihrem Produkt gibt es möglicherweise zusätzliche kreative Möglichkeiten, um Arbeitstext in Ihr Bild zu integrieren. Das folgende Produkt verspricht beispielsweise, Ihren Schreibstil zu verfeinern.

In diesem Fall hebt der Text im Bild einen Anwendungsfall für das Produkt hervor und zeigt gleichzeitig Funktionen.

10 Tipps für Facebook – 3. Denken Sie zweimal über Stock-Fotografie nach

Während Stockfotos für Marken ohne Designer oder gute Fotografie eine einfache Lösung darstellen können, erregen diese Fotos oft weniger Aufmerksamkeit und erzeugen eine direkte Assoziation mit Ihrer Marke.

Wenn Sie sich für die Verwendung von Archivfotos entscheiden, denken Sie darüber nach, eine Art Markenelement wie Ihr Logo in die Anzeigen aufzunehmen. Sie können auch überlagerten Text einfügen, in dem das Angebot, das Sie bewerben, ausdrücklich erwähnt wird.

10 Tipps für Facebook – 4. Sternebewertungen einbeziehen

Wenn Ihr Unternehmen eine 4- oder 5-Sterne-Bewertung hat, fügen Sie diese in Ihre Anzeigenbilder ein! Positive Bewertungen fallen auf und regen zum genaueren Hinschauen an.

10 Tipps für Facebook – 5. Zeigen Sie das Produkt

Wenn Sie ein greifbares Produkt verkaufen, zeigen Sie es in Ihren Anzeigenbildern. Die Leute werden genau wissen, was Sie verkaufen und wie sie dies in ihr Leben integrieren können.

10 Tipps für Facebook – 6. Fügen Sie Ereignisinformationen hinzu

Wenn Ihre Anzeige für eine Veranstaltung wirbt, ist eine der ersten Fragen, die die Leute beantworten möchten, der Zeitpunkt, an dem die Veranstaltung stattfindet.

Wenn Sie das Datum oder die Daten direkt in Ihre Grafik einfügen, wird diese Frage im Voraus beantwortet.

Auf diese Weise müssen die Leute, die an diesem Tag bereits gebucht sind, keinen weiteren Klick verschwenden, und Personen, die wissen, dass sie in diesem Zeitraum frei sind und interessiert sind, können einen zweiten Blick darauf werfen.

Ein weiterer Test könnte darin bestehen, die Tageszeit einer Veranstaltung einzubeziehen (insbesondere bei einer einmaligen Veranstaltung, die nur ein oder zwei Stunden dauert).

Wenn an Ihrer Veranstaltung namhafte Redner beteiligt sind, die von den angesprochenen Personen möglicherweise erkannt werden, fügen Sie deren Fotos und Namen in die Veranstaltungsgrafiken ein.

Sie können sogar eine Karussellanzeige mit mehreren Gesichtern, Namen und Themen für Veranstaltungen mit mehreren Sitzungen testen.

10 Tipps für Facebook – 7. Kundenangebote einschließen

Das Einbeziehen direkter Angebote von Kunden trägt zur Glaubwürdigkeit bei, unabhängig davon, ob sie die Probleme zitieren, die sie zur Suche nach dem Produkt geführt haben, oder die daraus resultierenden Lösungen.

Sie finden diese Zitate möglicherweise bei direkten Kundenbefragungen, auf Online-Bewertungsseiten oder bei gelegentlichen Gesprächen.

Zitate helfen, eine persönliche Verbindung in der Anzeige herzustellen und finden Anklang bei Menschen, die sich mit dem Gesagten identifizieren können.

10 Tipps für Facebook – 8. Erwähnen Sie ein Angebot

Wenn Sie einen Rabatt oder etwas kostenlos bewerben, erwähnen Sie dies direkt in Ihrem Anzeigenbild, um die Aufmerksamkeit der Leute zu erregen. Seien Sie so genau wie möglich, was die Leute bekommen.

Wenn Sie einen bestimmten betrag oder Prozentsatz auf Ihre Produkte anbieten, geben Sie dies in Ihren Bildern an.

10 Tipps für Facebook – 9. Spezifische Statistiken hinzufügen

Wenn Sie über Studien oder Umfragen verfügen, die Statistiken zeigen, die den Erfolg Ihrer Marke positiv widerspiegeln, fügen Sie diese in Grafiken ein.

Die Erwähnung des Prozentsatzes in der Bildkopie sowie die Einbindung des Aufwärtsdiagramms tragen dazu bei, dass Betterment eine gute Wahl ist, um Investitionswachstum zu sehen.

10 Tipps für Facebook – 10. Verwenden Sie Karussell-Anzeigen, um eine Geschichte zu erzählen

Verwenden Sie die mehreren Folien in einer Karussell-Anzeige, um eine Geschichte zu erzählen, und stellen Sie sicher, dass die Folien zu einem gemeinsamen Thema passen. Diese Taktik könnte beinhalten:

  • Schritt für Schritt durch einen Einrichtungsprozess.
  • Hervorhebung einer Handvoll wichtiger Funktionen.
  • Anzeige von Problem-/Lösungsschritten (Vorher-/Nachher-Bildern).
Inhaltstrategie Webdesign Hanau

Die Inhaltsstrategie konzentriert sich auf die Planung, Erstellung, Veröffentlichung und Verwaltung von Inhalten. Der Inhalt umfasst nicht nur die Wörter auf der Seite, sondern auch die verwendeten Bilder und anderen Medienelemente.

Um die Benutzererfahrung einer Webseite zu verbessern, ist es wichtig, nützliche und nutzbare Inhalte zu haben, die gut strukturiert und leicht zu finden sind.

  • Die Inhaltsstrategie (Content-Strategie) leitet die Erstellung, Veröffentlichung und Verwaltung von Inhalten, die nützlich und nutzbar sind.
  • Inhaltsstrategie  (Content-Strategie) bedeutet, den richtigen Inhalt zur richtigen Zeit am richtigen Ort an die richtigen Leute zu liefern.
  • Eine Inhaltsstrategie dient als benutzerzentrierter, zielgerichteter Satz von Optionen, die sich auf Inhalte während ihres gesamten Lebenskreis beziehen.

Die Inhaltsstrategie ist die Disziplin, die für die Erfüllung der Geschäftsanforderungen durch die Erstellung und Verteilung von Inhalten verantwortlich ist. 

Was macht ein Inhaltsstratege?

Bei guter Umsetzung ist die Inhaltsstrategie (Content-Strategie) eine der wichtigsten Komponenten Ihrer Marketingstrategie. Aber es braucht Zeit und Geld, um großartige Inhalte zu erstellen. Unabhängig davon, ob Sie Blog-Posts auslagern oder Videos intern entwickeln, ist es wichtig, einen gut organisierten Plan zu haben, um die gewünschten Ergebnisse zu erzielen.

Der Sinn des Inhalts ist etwas, das andere Leute sehen werden. Ohne Masse können Sie kein Geschäftsproblem lösen. Zum Beispiel kann das Verstehen des Publikums eine Vielzahl von Forschungen beinhalten. Sie können auch Interviews und Umfragen entsprechend durchführen.

Tipps zur SEO-Inhaltsstrategie

Inhaltsstrategie und SEO-Strategie gehen Hand in Hand. Ein zentraler Bestandteil einer effektiven Strategie besteht darin, die Fragen, Wünsche, Schmerzpunkte und Herausforderungen zu identifizieren, die Ihr Publikum zum Handeln bewegen.

Anschließend führen Sie eine strategische Keyword-Recherche durch, um festzustellen, wie Ihre Zielgruppe nach Lösungen für ihre Bedürfnisse sucht. Schließlich erstellen Sie Inhalte rund um diese Themen, die ihre Suchabsicht erfüllen.

Auf diese Weise kann Ihre Marke genau dann mit Ihrem Publikum in Kontakt treten, wenn es am empfänglichsten für Ihre Inhalte ist. Und unterschätzen Sie nicht die SEO-Vorteile der Inhaltsstrategie  (Content-Strategie). Marken, die stark in die organische Suche investieren, besitzen den größten Online-Marktanteil.

Mit Suchabsicht ausrichten

Unabhängig davon, welchen Inhalt Sie generieren, stellen Sie sicher, dass Sie mit der Suchabsicht übereinstimmen.

Mit anderen Worten, stellen Sie sicher, dass Sie die Art von Inhalten, Informationen und Antworten bereitstellen, die jemand, der nach einem bestimmten Schlüsselwort sucht, tatsächlich sucht.

Absicht ist wirklich wichtig. Wenn jemand nach Bildungsinformationen sucht und alles, was Sie anbieten müssen, ein Produkt ist, wird Google wahrscheinlich die Unterbrechung erkennen und andere Inhalte oben in den SERPs anstelle Ihrer anzeigen.

Wenn sie nach einer Checkliste suchen und Sie diese nicht in Ihren Inhalten bereitstellen, werden Sie wahrscheinlich erneut das Ziel verfehlen.

Die Ausrichtung auf die Suchabsicht ist ein Eckpfeiler des Google-Algorithmus. Dies wird in den Qualitätsbewertungsrichtlinien von Google belegt.

Inhaltsstrategie und Webdesign Hanau
Inhaltsstrategie und Webdesign Hanau

Starten Sie SEO-Themen-Cluster

Zusammen mit Full-Funnel-Inhalten und der Ausrichtung auf die Absicht sollte Ihr Content-Ökosystem sorgfältig strukturiert sein. SEO-Themencluster sind dabei ein besonders effektives Mittel, um den organischen Traffic für relevante Keywords zu steigern.

Ein Themencluster ist ein Hub-and-Spoke-Modell der Content-Produktion. Es enthält eine zentrale Säulenseite (den Hub), die ein breites Thema auf hohem Niveau gründlich aufgreift.

Die Pillar-Seite wird durch eine Reihe verwandter, längerer Cluster-Seiten (die Spokes) unterstützt, die spezifische Unterthemen viel ausführlicher behandeln als die Pillar-Seiten. Die Pillar-Seite verbindet sich über interne Links mit allen Cluster-Seiten und umgekehrt.

Themencluster sind also wie konzentrierte Eimer mit Relevanz. Sie helfen Suchmaschinen, den Kontext, die Beziehungen und die Hierarchie jeder Seite innerhalb einer Inhaltsfamilie zu verstehen. Gleichzeitig helfen sie Ihrem Publikum, Antworten und verwandte Informationen leicht zu finden.

Inhaltsstrategie (Content-Strategie) bezieht sich auf die Verwaltung fast aller materiellen Medien, die Sie erstellen und besitzen. Es ist Teil Ihres Marketingplans, der kontinuierlich zeigt, wer Sie sind und welches Know-how Sie in Ihre Branche einbringen.

Sie sollten wissen, wie wichtig die Erstellung von Inhalten für das Wachstum Ihres Unternehmens ist. Bei der Entwicklung einer Inhaltsstrategie (Content-Strategie) müssen Sie einen gut geplanten Zweck verfolgen.

Zukunft der Inhaltsstrategie

Verbraucher und einzelne B2B-Käufer werden täglich mit so vielen Inhalten bombardiert, dass sie eine kognitive Überlastung erleben. Infolgedessen neigen Menschen dazu, das meiste herauszufiltern, was ihnen begegnet.

Für Ihre Inhaltsstrategie (Content-Marketing-Strategie) bedeutet dies, dass Sie Ihr Spiel verbessern müssen. Entwickeln Sie eine Strategie, die Sie auffällt, Traffic generiert, das Engagement steigert, Shares fördert und die Conversions erhöht.

Es geht nicht nur um Inhalte. Denken Sie darüber nach, wie sich die Erfahrungen in die Zukunft entwickeln und wie diese Benutzererfahrungen in den Kauftrichter und die breitere Kundenreise passen. Langfristig werden die Marken gewinnen, die die besten digitalen Erlebnisse bieten.

Ein Inhaltsstrategie (Content-Strategie) plan bietet Ihnen eine Roadmap, mit der Sie jeden Schritt des Weges verfolgen können. Es sorgt dafür, dass Sie Inhalte produzieren, die Ihrem Publikum und Ihren Geschäftszielen dienen.

Es verhindert auch, dass Sie Zeit und Mühe mit Inhalten verschwenden, die für Ihr Unternehmen nicht die Nadel bewegen.

Legen Sie als Nächstes fest, wie Sie diese Metriken erfassen, analysieren und Berichte erstellen. Identifizieren Sie schließlich die Person(en), die die Leistung im Laufe der Zeit überwachen und messen wird.

Messung der Wirkung Ihrer Content-Strategie

Dieser Leitfaden zur Inhaltsstrategie hat Sie durch die Schritte geführt, um einen Plan zu erstellen, Ziele festzulegen, Ihr Publikum zu identifizieren, eine Pipeline zu planen, einzelne Inhaltsteile zu erstellen und sie bei der richtigen Zielgruppe zu bewerben.

Schließlich müssen Sie den Erfolg messen, damit Sie iterieren und verbessern können. Ihre Content-Strategie-KPIs sollten den Erfolg in Bezug auf Ihr Marketingziel definieren. Wenn Sie sich also für Conversion-Raten interessieren, schließen Sie sie ein. Machen Sie nicht den Fehler, Berichte anhand von Dutzenden von Metriken zu erstellen, die Ihre Ziele nicht unterstützen.

Was ist organische Suche?

Die organische Suche umfasst alle Suchergebnisse, die durch den individuellen Algorithmus der Suchmaschinen erzeugt werden. Dieser Algorithmus wird vom Betreiber der Suchmaschine bestimmt und kann von Anbieter zu Anbieter variieren.

Daher sind die Suchergebnisseiten von Google, Bing oder Yahoo für einen bestimmten Suchbegriff nicht unbedingt gleich.

Die organische Suche unterscheidet sich von der bezahlten Suche dadurch, dass die Position der bezahlten Suche nur dadurch bestimmt wird, wie viel der Werbetreibende bereit ist, dafür zu zahlen.

Die organische Suche ist der einzige Kanal, der mit der Zeit an Wert gewinnt.

Was ist organische Suche in SEO
Was ist organische Suche in SEO

Als organische Suche bezeichnet man die Suchergebnisse einer Suchmaschine, die nicht durch bezahlte Werbung beeinflusst werden können. Organische Suchergebnisse werden nach ihrer Relevanz für den Suchbegriff geordnet. Organische Suchergebnisse enthalten daher keine Anzeigen, können jedoch Suchschnipsel wie Karten, Bilder, oder den Artikel enthalten.

Wenn Sie einen Suchbegriff bei Google eingeben, erhalten Sie viele Ergebnisse. Oben steht für bezahlte Ergebnisse. Unter der Überschrift befindet sich ein Tag, das darauf hinweist, dass es sich um eine Anzeige handelt. Die Ergebnisse unmittelbar nach diesen Anzeigen werden als organische Suchergebnisse bezeichnet. Andere Suchmaschinen verwenden ein ähnliches Anzeigeformat.

Lokale Suchergebnisse können jedoch direkt unter bezahlten Anzeigen erscheinen. Diese Ergebnisse zeigen in der Regel die Dienste an, die dem Standort des Suchenden am nächsten sind, nämlich geolokalisierungsbasierte Dienste, und Verkehr von lokalen Suchergebnissen wird auch als organischen Traffic betrachtet.

Organische suche SEO Hanau

Warum ist die organische Suche wichtig?

Die organische Suche ist wichtig, da sie die wertvollste Art von Zugriffen auf Ihre Website ist. Organischer Traffic führt eher zu Conversions als andere Arten von Traffic (bezahlt, Empfehlungskanäle). Der Grund, warum organischer Traffic zielgerichteter ist als Referral-Traffic oder andere Arten von Traffic, liegt darin, dass er der Suchabsicht des Nutzers besser entspricht.

Benutzer, die suchen, indem sie ein Stichwort in die Suchmaschine eingeben, suchen nach Websites, die ihren Zweck erfüllen können. Organische Ergebnisse erfüllen dieses Ziel eher, da die Ergebnisse basierend auf dem Inhalt und der Glaubwürdigkeit der Seite eingestuft werden.

Anzeigen entsprechen möglicherweise nicht der Suchabsicht, da sie kostenpflichtig sind. Aus diesem Grund kann organischer Traffic Besucher in Kunden, Abonnenten oder wiederkehrende Besucher umwandeln. Um von der organischen Suche zu profitieren, müssen Sie bei der Suche nach Schlüsselwörtern, die sich auf Ihre Website beziehen, in den Top 5 der Suchergebnisseiten erscheinen. Weil eine sehr hohe Mehrheit der Klicks diese ersten 5 Ergebnisse erzielt.

Was ist der Unterschied zwischen bezahlter Suche und organischer Suche?

 

Anzeigen: Bezahlte Suchergebnisse werden in einer auktionsähnlichen Anwendung gegen eine Gebühr generiert.

Organische Suche: Organische Suche wird durch organische Suchergebnisse und Suchmaschinen-Ranking-Algorithmen entschieden und ist kostenlos.

Suchmaschinenoptimierung oder SEO ist die Optimierung einer Website, um in natürlichen oder organischen Ergebnissen für verwandte Keywords höher zu erscheinen.

Suchmaschinenoptimierung (SEO) ist die einzige Möglichkeit, organischen Suchverkehr zu erzielen.

Warum SEO?

Es ist möglich, in den organischen Suchergebnissen einen höheren Rang zu erreichen, indem Sie einige Schritte unternehmen. Der Dienst, der sich speziell mit diesem Thema beschäftigt, nennt sich Search Engine Optimization. Ein höheres Ranking bedeutet, dass die Seite mehr Besucher anzieht. Mehr Besucher bedeuten mehr Umsatz!

Suchmaschinenoptimierung ist eine detaillierte Studie, bei der die gesamte Webseite den von Suchmaschinen geforderten Standards entspricht und keine geringfügigen Anpassungen an einigen Teilen einer Website vorgenommen werden.

Das Ziel dieser Studie, die im Rahmen eines strategischen Marketingplans durchgeführt wurde, ist es, fokussierter Besucher auf die Site zu bringen und dauerhaft in den Top-Rängen zu erscheinen, damit alle potenziellen Kunden beim Surfen auf der Site das beste Erlebnis haben.

Als Webdesign Hanau helfen wir Ihnen, Ihre Website besser und wettbewerbsfähiger zu machen.

Organische Suche Vorteile