Was ist organische Suche?
Die organische Suche umfasst alle Suchergebnisse, die durch den individuellen Algorithmus der Suchmaschinen erzeugt werden. Dieser Algorithmus wird vom Betreiber der Suchmaschine bestimmt und kann von Anbieter zu Anbieter variieren.
Daher sind die Suchergebnisseiten von Google, Bing oder Yahoo für einen bestimmten Suchbegriff nicht unbedingt gleich.
Die organische Suche unterscheidet sich von der bezahlten Suche dadurch, dass die Position der bezahlten Suche nur dadurch bestimmt wird, wie viel der Werbetreibende bereit ist, dafür zu zahlen.
Die organische Suche ist der einzige Kanal, der mit der Zeit an Wert gewinnt.

Als organische Suche bezeichnet man die Suchergebnisse einer Suchmaschine, die nicht durch bezahlte Werbung beeinflusst werden können. Organische Suchergebnisse werden nach ihrer Relevanz für den Suchbegriff geordnet. Organische Suchergebnisse enthalten daher keine Anzeigen, können jedoch Suchschnipsel wie Karten, Bilder, oder den Artikel enthalten.
Wenn Sie einen Suchbegriff bei Google eingeben, erhalten Sie viele Ergebnisse. Oben steht für bezahlte Ergebnisse. Unter der Überschrift befindet sich ein Tag, das darauf hinweist, dass es sich um eine Anzeige handelt. Die Ergebnisse unmittelbar nach diesen Anzeigen werden als organische Suchergebnisse bezeichnet. Andere Suchmaschinen verwenden ein ähnliches Anzeigeformat.
Lokale Suchergebnisse können jedoch direkt unter bezahlten Anzeigen erscheinen. Diese Ergebnisse zeigen in der Regel die Dienste an, die dem Standort des Suchenden am nächsten sind, nämlich geolokalisierungsbasierte Dienste, und Verkehr von lokalen Suchergebnissen wird auch als organischen Traffic betrachtet.


Warum ist die organische Suche wichtig?
Die organische Suche ist wichtig, da sie die wertvollste Art von Zugriffen auf Ihre Website ist. Organischer Traffic führt eher zu Conversions als andere Arten von Traffic (bezahlt, Empfehlungskanäle). Der Grund, warum organischer Traffic zielgerichteter ist als Referral-Traffic oder andere Arten von Traffic, liegt darin, dass er der Suchabsicht des Nutzers besser entspricht.
Benutzer, die suchen, indem sie ein Stichwort in die Suchmaschine eingeben, suchen nach Websites, die ihren Zweck erfüllen können. Organische Ergebnisse erfüllen dieses Ziel eher, da die Ergebnisse basierend auf dem Inhalt und der Glaubwürdigkeit der Seite eingestuft werden.
Anzeigen entsprechen möglicherweise nicht der Suchabsicht, da sie kostenpflichtig sind. Aus diesem Grund kann organischer Traffic Besucher in Kunden, Abonnenten oder wiederkehrende Besucher umwandeln. Um von der organischen Suche zu profitieren, müssen Sie bei der Suche nach Schlüsselwörtern, die sich auf Ihre Website beziehen, in den Top 5 der Suchergebnisseiten erscheinen. Weil eine sehr hohe Mehrheit der Klicks diese ersten 5 Ergebnisse erzielt.
Was ist der Unterschied zwischen bezahlter Suche und organischer Suche?
Anzeigen: Bezahlte Suchergebnisse werden in einer auktionsähnlichen Anwendung gegen eine Gebühr generiert.
Organische Suche: Organische Suche wird durch organische Suchergebnisse und Suchmaschinen-Ranking-Algorithmen entschieden und ist kostenlos.
Suchmaschinenoptimierung oder SEO ist die Optimierung einer Website, um in natürlichen oder organischen Ergebnissen für verwandte Keywords höher zu erscheinen.
Suchmaschinenoptimierung (SEO) ist die einzige Möglichkeit, organischen Suchverkehr zu erzielen.
Warum SEO?
Es ist möglich, in den organischen Suchergebnissen einen höheren Rang zu erreichen, indem Sie einige Schritte unternehmen. Der Dienst, der sich speziell mit diesem Thema beschäftigt, nennt sich Search Engine Optimization. Ein höheres Ranking bedeutet, dass die Seite mehr Besucher anzieht. Mehr Besucher bedeuten mehr Umsatz!
Suchmaschinenoptimierung ist eine detaillierte Studie, bei der die gesamte Webseite den von Suchmaschinen geforderten Standards entspricht und keine geringfügigen Anpassungen an einigen Teilen einer Website vorgenommen werden.
Das Ziel dieser Studie, die im Rahmen eines strategischen Marketingplans durchgeführt wurde, ist es, fokussierter Besucher auf die Site zu bringen und dauerhaft in den Top-Rängen zu erscheinen, damit alle potenziellen Kunden beim Surfen auf der Site das beste Erlebnis haben.
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Die sicherste Quelle für Produktforschung
Für Benutzer, die nach einem Produkt oder einer Dienstleistung suchen, sind Suchmaschinen die zuverlässigste Quelle für ihre Recherchen vor dem Kauf. So können potenzielle Kunden vor dem Kauf gewonnen werden.

Wenn Sie für ein Keyword auf der ersten Seite von Google stehen, können Sie Besucher von 92% des Traffics für dieses Keyword auf Google gewinnen. Mit anderen Worten, wenn Sie auf der ersten Seite von Google sind, werden wahrscheinlich 92 von 100 Besuchern Ihre Website besuchen. Diese Quote sinkt auf der zweiten Seite von Google auf 5 Personen.